Bei ausgezeichneten Suchenbedingungen fand heuer die Anlagenprüfung des Österreichischen Pudelpointer-Klubs in Andorf statt. Wir fanden ein tolles Niederwildrevier mit einem ausgezeichneten Niederwildbestand vor. Die Revierführer Hans Weichselberger, Gerald Grillneder und Stefan Gruber brachten die 11 angetretenen Pudelpointergespanne zu zahlreichen Gelegenheiten ihre Anlagen zu zeigen. Herzlicher Dank der Jagdgesellschaft Andorf unter Jagdleiter Mf. Johannes Gruber, der unsere Veranstaltung besuchte.
Einen internationalen Charakter gaben der Prüfung unsere Pudelpointer-Freunde Michal Urban (Slowakei) und Radek Man (Tschechien) mit jeweils zwei Pudelpointern antraten und die Prüfung erfolgreich schafften. Leider verletzte sich Bora AINEHTUR am Hinterlauf, sodass die Hündin Feldprüfung absolvierte, dies jedoch mit Höchstpunkte.
Der Dank des Prüfungsleiters Hans Fischerlehner gilt den Leistungsrichtern Mf. Josef Amon, Mag. Ingrid Gatterbauer, Mf. Hansjörg Keplinger, Ing. Franz Kirchberger, Walter Reif und Hannes Weichselbaum, sowie unserer Formwertrichterin Barbara Primisser und den Leistungsrichter-Anwärtern Daniel Pirafellner und Lukas Wolf.
Die Weinviertler Pudelpointergruppe Ing. Martin Schuch mit Betty von tres villae oboni, Stephan Gebhart mit Bosko von tres villae oboni, Manuel Fasching mit Benji tres villae oboni und Leopold Klimpfinger mit Cherry od Povodskeho kanalu waren jeweils mit 168 Punkten höchst erfolgreich. Gleiches gelang Radek Man mit Alki AINEHTUR.
Danke auch an unser neues PP-Mitglied Diana Lösel, die für unsere angetretenen Hundegespanne indiviualisierte Signalhalsbänder zur Verfügung stellte.
Hier zum Ergebnis:OEJGV_Ergebnisliste_Pruefung-18522