Die Generalversammlung musste auf Grund der COVID-19-Situation auf den 19.9.2020 verschoben werden. Auf dem Programm stand eine umfangreiche Tagesordnung, zumal auch ein neuer Vorstand zu wählen war.
Ing. Kirchberger, der den Verein acht Jahre geführt hat, stellte sein Amt zur Verfügung. Er gab in seinem letzten Bericht als erster Vorsitzender einen ausführlichen Überblick über das Vereinsgeschehen 2019/2020, insbesondere über die Prüfungserfolge bei anderen Vereinen. Er bedankte sich beim scheidenden Vorstand für die Unterstützung und wünschte dem neuen Vorstand viel Fingerspitzengefühl bei der weiteren Führung des Klubs.
Josef Amon berichtete, dass 2019 leider kein Wurf erfolgt ist, jedoch einige Einzeleintragungen. Dem schloss sich Zuchtbuchführer Alois Lehner an.
In Vertretung von Bruno Kirchstetter, der verhindert war, schilderte Kassaprüfer Johann Weichselberger, dass die Kassa vorbildlich geführt wird und beantragte gemeinsam mit Manfred Ortner die Entlastung des Kassiers, welche einstimmig erfolgte.
Im Anschluss daran berichtete Hans Fischerlehner aus der Geschäftsstelle. Er erläuterte die Entscheidungen auf Grund der COVID-19-Situation 2019 und stellte seine Anträge (Statutenänderung), sowie den Wahlvorschlag zum Vorstand vor.
Weiters berichtete er kurz über die Vorhaben des ÖJGV im Rahmen der Reform der Prüfungsordnungen.
Im Anschluss daran wurde unter dem Vorsitz des Ehrenvorsitzenden Mf. Dr. Gruber die Wahl des ersten Vorsitzenden durchgeführt. Hans Fischerlehner wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt.
Im Anschluss daran wurde das von ihm vorgeschlagene Funktionen einstimmig wie folgt gewählt:
zweiter Vorsitzender: Ing. Marin Schuch
Geschäftsstellenleiter: Mag. Johann Fischerlehner
Geschäftsstellenleiter-Stellvertreter: Ing. Martin Schuch
Kassier: Bruno Kirchstetter
Zuchtwart: Mf. Josef Amon
Zuchtwart-Stellvertreter: Alois Lehner
Zuchtbuchführer: Alois Lehner
Prüfungsreferent: Walter Reif
Der neue erste Vorsitzende Hans Fischerlehner übernahm dankend für das Vertrauen den Vorsitz und führte nach der Tagesordnung folgende Ehrungen durch
Weiters übergab er die Preise und Prüfungszeugnisse für die erfolgreiche Anlagenprüfung und Feld- und Wasserprüfung.
Über Antrag von Hans Fischerlehner wurde Ing. Franz Kirchberger einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Hans würdigte seine Verdienste als Geschäftsstellenleiter, zweiter Vorsitzender und ersten Vorsitzender. Weiters ersuchte er den neuen Ehrenvorsitzenden weiterhin mit Rat und Tat dem Klub zur Verfügung zu stehen.